halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Autobahnstau.

A40: Sperrung bei Bochum ab Donnerstag

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr saniert, wie angekündigt, von Donnerstag, 11.August 2016 ab 22 Uhr bis Montagmorgen 15.August 2016, um 5 Uhr die A40 in Richtung Essen die Fahrbahn zwischen dem Autobahnkreuz Bochum und dem Autobahndreieck Bochum-West. Die A40 ist in diesem Zeitraum in diesem Bereich in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Bereits ab Donnerstagum 17:30 Uhr ist aufgrund vorbereitender Arbeiten die direkte Verbindung von der A43 Fahrtrichtung Wuppertal auf die A40 in Richtung Essen gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Bochum ist eingerichtet.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Die Fahrbahndecke zwischen dem Autobahnkreuz Bochum und dem Autobahndreieck Bochum-West wird zwölf Zentimeter tief abgefräst und wieder neu aufgebaut. Die Gegenrichtung wurde bereits am vergangenen Wochenende saniert. Die Baumaßnahme kostet rund 4,5 Millionen Euro. Straßen.NRW hat diese umfangreichen Arbeiten bewusst in die verkehrsärmere Sommerferienzeit gelegt, da die A40 vor allem eine wichtige Pendlerstrecke ist und in den Sommerferien bis zu 20 Prozent weniger Verkehr verzeichnet. Pünktlich zum Wochenstart am Montagmorgen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die derzeit stattfindenden Wartungsarbeiten im A40-Ruhrschnellwegtunnel enden bereits Freitagmorgen 12.August 2016, so dass sich die beiden Maßnahmen lediglich in den verkehrsärmeren Nachtstunden des Donnerstages kurzzeitig überschneiden.

Anzeige: Esperanza 2024

Straßen.NRW bittet die Verkehrsteilnehmer, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen. Der Verkehr wird über die A43 bis zur Anschlussstelle Bochum-Querenburg weiter über die Universitätsstraße zur A448 umgeleitet, die Umleitungsstrecke wird durch einen Roten Punkt ausgeschildert.

Dienstag, 9. August 2016 | Quelle: Straßen.NRW
Stellenanzeigen: Jobs in Herne