halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Irene Nebel überreicht den Pokal an Kevin Seitz für das EvK-Team.

Mediziner besiegen die Juristen mit 2:1

Obwohl Juristen-Teamchef Andreas Kirchmeyer seine Mannschaft vor Beginn des Spiels noch leidenschaftlich auf den Wettkampf eingeschworen hatte, mussten sich die Herner Juristen beim traditionellen Benefiz-Fußballspiel gegen die Mediziner des Evangelischen Krankenhauses 1:2 geschlagen geben. Für das EvK trafen Dr. Hinnerk Leithe und Frank Diegler und sorgten dafür, dass der Pokal zum zweiten Mal in Folge an das EvK ging. Die Mediziner gewannen trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle - auch der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer musste passen.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Dabei wurde auf dem Rasen ehrgeizig gekämpft, und die Akteure boten den Zuschauern manch spannenden Zweikampf. Beide Torhüter gaben alles, und am Ende der ersten Halbzeit stand es 0:0. Doch kaum erwähnte Stadionsprecher Markus Misir ein drohendes Elfmeterschießen, ging das EvK-Team in Führung. Nach dem Ausgleich durch die Juristen (Eigentor EvK) sah es lange nach einem Remis aus, bis kurz vor Schluss das EvK doch noch den Siegtreffer erzielte.

Gepfiffen wurde das Spiel vom 15-jährigen Schiedsrichter Dogu Kan Bas von Blau Gelb Schwerin, dem Stadionsprecher Misir souveräne Entscheidungen attestierte. Viel Lob gab es auch für die Frauen in den beiden Mannschaften. Für das EvK trat Chefärztin Dr. Sylke Düllberg-Boden an, und bei den Juristen kämpften Nadine Reimann und Karin Nerdemann in vorderster Linie mit. Am Ende zählte für beide Mannschaften jedoch vor allem eines: Dass möglichst viel Spenden für die Palliativstation am EvK zusammenkommen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Aus Sicht von Organisatorin Irene Nebel von der Initiative Aktiv für Palliativ war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Über 300 Zuschauer hatten bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins Glück Auf Stadion des SV Sodingen gefunden. Grillbratwurst und kühle Getränke boten einen zünftigen Rahmen, und die Ziehung der Tombola-Gewinner sorgte darüber hinaus für viel Vergnügen.

Einmal mehr maßen Herner Juristen und EvK-Mediziner ihre fußballerischen Kräfte.
| Quelle: EvK Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne