halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auch der Circus Schnick-Schnack näht Schutmasken.

Ressort Schneiderei produziert Schutzmasken

Auch der Cirkus Schnick-Schnack näht

Aus der Ressort Schneiderei des Circus Schnick-Schnack schickte uns Conny Lengert-Scholz folgende E-Mail: „Der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Klaus Reinhardt, hat die Bevölkerung zum Anfertigen und Tragen von Schutzmasken aufgerufen. 'Mein Rat: Besorgen Sie sich einfache Schutzmasken oder basteln Sie sich selbst welche und tragen Sie diese im öffentlichen Raum', sagte er der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Masken garantierten zwar keinen Schutz vor Ansteckung, sie könnten jedoch das Risiko ein wenig verringern.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Vor einigen Tagen erreichte uns, den Circus Schnick-Schnack, ein Hilferuf. Kochbare Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Maske werden benötigt, da der Bestand an einfachen Schutzmasken zur Neige gehe und ein Nachschub nicht in Sicht sei.

Wir zögerten nicht und machte sich sofort an die Arbeit. Es wurde geplant, Stoffe, wie z. B. Bettlaken, zusammengesucht und zugeschnitten. Die helfenden Hände wurden mit Material versorgt und in den eigenen vier Wänden ging es an die Nähmaschinen, an denen normalerweise Kostüme und Verkaufsartikel entstehen. Innerhalb kurzer Zeit waren die ersten auslieferbaren Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Masken fertig.

Anzeige: Haranni Klinik - Tag der Implantate 2024

Wir freuen uns, dass wir in dieser schwierigen Zeit einen kleinen Hilfe-Beitrag leisten können. Was wir in diesen Tagen dringend brauchen sind Zeichen der Solidarität und des Miteinanders. Bleiben Sie gesund!"

Montag, 30. März 2020 | Quelle: Cornelia Lengert-Scholz
Stellenanzeigen: Jobs in Herne