
Hettrich mit Sieg bei den Senioren 2
1. Kombiturnier in Eupen
Seit vielen Jahren tragen die Minigolfer in Eupen, in Ostbelgien nicht weit von Aachen entfernt, in den Wintermonaten Hallenturniere auf sehr kurzen, dem Miniaturgolf nachgebildeten Bahnen aus. In diesem Jahr wurden zusätzlich zu den bekannten Bahnen eine weitere Anlage in der Sporthalle aufgebaut, die dem aus Holz gebaut dem System Minigolf nachgebildet ist. Am 20/21.12.24 wurde darauf das 1. Kombiturnier des MGC Eupen ausgetragen.
Vielleicht war wegen des Termins so kurz vor Weihnachten die Teilnehmerzahlen begrenzt. So taten an den beiden Tagen ca. 30 Minigolfer an. Die Kombination aus den beiden Anlagen hatte ihren Reiz. So waren die „Minigolf-“ doppelt so lang wie die „Miniaturgolfbahnen“, was hieß schneller spielen und es gab so manche deutlich andere Schlagvariante. Auch die Ergebnisse auf der neuen Anlagen lagen deutlich höher. So ist es für geübte Spieler durchaus möglich auf der „Minigolfbahn“ eine 18er Runde zu spielen. Das niedrigste Ergebnis auf der „Minigolfbahn“ war eine 22er Runde.
Gespielt wurde in drei Kombirunden
Gespielt wurden an jedem Tag drei Kombirunden. Es konnte an beiden Tagen gestartet werden, wobei das beste Ergebnis in die Wertung kam. Willi Hettrich spielte zwar am Samstag sogar eine 18er Runde auf der Minigolfbahn, kam aber auf der anderen Anlage nicht so zurecht, spielte dort 27, 28 und 29er Runden und lag am Tagesende bei den Senioren 2 auf Rang 3.
Am Sonntag erspielte er sich auf der kleinen Bahn wieder 64 Schläge auf drei Runden, dafür gelangen die Schläge auf der neuen Bahn deutlich besser. Mit 24, 25 und noch einer 25er Runde waren es insgesamt 10 Schläge Verbesserung und mit 136 insgesamt der erste Platz bei den Senioren 2.
Das erste Kombiturnier in Eupen hatte damit nicht nur Spaß gemacht, neue Herausforderungen gestellt, sondern auch erfolgreich zu Ende gegangen.