Traditionelle Weihnachtsfeier der Sunrise-Kids
1.000 Sterne für Herne vergeben
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins Sunrise-Ruhr, bei der wie jedes Jahr über 30 Sunrise-Kids mit Geschenken überrascht wurden, gab es zudem noch zahlreiche goldene Sterne, so dass letztlich auch der 1000. Stern übergeben werden konnte. Es ist also vollbracht, alle Sterne wurden verteilt. Wie jedes Jahr wurde die Weihnachtsfeier mit einer kurzen Andacht eröffnet, auch dieses Mal wieder durch Pastor Fabian Bortloff von der StartUp-Kirche Herne. Nach einigen weiteren Reden folgte dann der von allen gewünschte Auftritt der Mädchenband Sunny Sunshine, die live von Jörg Menne auf der E-Gitarre begleitet wurde.
80 Gäste genossen den Abend
Alle 80 anwesenden Gäste mussten im Anschluss nicht lange auf das Essen warten, was von den Wanner Mondrittern organisiert und gesponsert wurde. Geliefert wurde von der Pizzeria Garden Pizza Herne, die auch im Sommer schon die Pizza für die Kinder, bei der Mondritteraktion auf der Cranger Kirmes bereitgestellt hatte. Die letzten goldenen Sterne bekamen zum einen Sabine Mielke vom Verein Pfoten- glück, und ihr Ehemann Bernd Blech, von der Wählergemeinschaft Unabhängige Bürger Herne für ihr langjähriges und gemeinsames soziales und politisches Engagement in Herne und Wanne-Eickel. Ebenfalls mit goldenen Sterne ausgezeichnet wurde der Verein Ihr Pfand hilft Obdachlosen e.V., für viele gute Taten, die mithilfe dieses Vereins im Jahr 2024 voll- bracht werden konnten. Gleiches gilt für die Mondritterschaft Wanne-Eickel, die ebenfalls mit weiteren goldenen Sternen bedacht wurden. Der Verein Insert Coints hatten im Herbst die Sunrise-Kids eingeladen, einen unvergesslichen Tag in ihren Räumen an Spielgeräten und Konsolen zu verbringen, was ebenfalls mit goldenen Sternen ausgezeichnet wurde.
1.000 Stern an Michael Pfister
Stern Nummer 1.000 wurde nicht vom Verein selbst, sondern von den Eltern der Sunrise-Kids übergeben, und zwar an Michael Pfister, der mittlerweile im 13. Jahr den Verein Sunrise-Ruhr leitet und auch Manager der Mädchenband Sunny Sunshine ist, und mit dieser Sternenübergabe überrascht wurde. Das Highlight des Abends folgte dann, als allen Kindern ihre Geschenke überreicht wurden, was für viel Freude und Kinderlachen gesorgt hat. Somit ist das Projekt 1.000 Sterne für Herne beendet, ein Folgeprojekt für das Jahr 2025 ist aber bereits fest geplant.