halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die frisch examinierten Pflegefachkräfte freuen sich über ihr bestandenes Examen – und die Ev. Krankenhausgemeinschaft freut sich über neue Fachkräfte: 13 der 15 Absolventen bleiben der EvKHG erhalten

Eingeschweißtes Team an der Zentrale Pflegefachschule meistert Corona-Pandemie

15 Auszubildende freuen sich über Pflegeexamen

Sie haben zusammen gelernt, gemeinsam die herausfordernde Corona-Zeit gemeistert und sind am Ende ein eingeschweißtes Team geworden: Nach dreijähriger Ausbildung freuen sich 15 Auszubildende über ihren erfolgreichen Abschluss an der Zentralen Pflegefachschule der Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel. Ihr bestandenes Examen haben die frisch gebackenen Pflegefachmänner und -frauen nun gemeinsam gefeiert und dabei den Zusammenhalt des Kurses und die familiäre Atmosphäre während der Ausbildung besonders hervorgehoben.

Beides hatte großen Anteil daran, dass die angehenden Pflegefachkräfte die pandemiebedingten Umstände zu Beginn ihrer Pflegeausbildung im September 2021 letztlich mit Bravour meisterten. „Mit Unterstützung untereinander, von Lehrkräften und den Praxisanleitenden hat alles gut geklappt“, resümierten die beiden Kursleiter Denise Goitowski und Martin Hückelheim. Zusammen mit Schulleiterin Kerstin Stiller freuen sie sich, dass die gute Zusammenarbeit auch nach dem Examen weitergeht: 13 der 15 ausgebildeten Pflegefachkräfte bleiben der Ev. Krankenhausgemeinschaft als Kollegen erhalten.

Der nächste Ausbildungskurs startet am 1. März 2025. Wer Interesse an der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann hat, findet die entsprechenden Informationen online.

Samstag, 31. August 2024 | Quelle: EvK Herne, Jennifer Freyth