halloherne.de lokal, aktuell, online.
Minigolfer Willi Hettrich beim 43. Südtiroltrophäe in Lana. (Oktober 2024)

Minigolfer fällt in der vierten Runde

43. Südtiroltrophäe in Lana

Die Trainingssituation für das Miniaturgolfturnier in Lana im Oktober 2024 waren einmal mehr einer Outdoorsportart würdig. Zum Kennenlernen der Bahnen und Vorsortieren der Bälle gab es Sonnenschein für die Minigolfer des MGC Wanne-Eickel. Danach gab es Regentage, es wurde kühler, die Bahnen feuchter und dadurch langsamer.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

Aufgrund der anhaltenden Regenvorhersage stellten die Sportfreunde aus Lana Zelte über den Bahnen auf, die nicht alles, aber viele Bereiche der Bahnen abdeckten. Die darauf folgenden Trainingsrunden gaben ein neues Bild, oft waren die Bälle zu langsam, Spuren gingen bei den feuchten Bahnen nicht mehr, Ballwechsel mussten angedacht werden.

Regenwetter erschwert die Ballauswahl

Minigolfer Willi Hettrich beim 43. Südtiroltrophäe in Lana. (Oktober 2024)

Anschließend wurde das Turnier auf einen Tag mit vier Runden für alle Teilnehmer gekürzt. Am Turniermorgen waren die Bahnen noch feucht, aber Laufe des Tages kam die Sonne heraus und es wurde ein T-Shirt Wetter.

Willi Hettrich kam mit diesen wechselnden Bedingungen nur bedingt zurecht. War die erste Runde mit 23 noch passabel und er reihte sich unter den vorderen 10 Startern bei den 39 Senioren ein, warf ihn die folgende 27er Runde eher ins Mittelfeld. Einige der Ballumstellungen waren bei dem zunehmend warmen Wetter und trockenen Bahnen nur schwer zu handhaben und führte zu kleinen Unsicherheiten und damit zu 2ern und 3ern.

Anzeige: Winterreifen 2024

In der dritten Runde wechselte Hettrich einige Bälle und es lief runder. Am Ende lag er mit 99 noch unter 100 Schlägen und damit war sein Gesamtergebnis noch „grün“.

Mittwoch, 23. Oktober 2024 | Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne