
Die Geräte kommen vom Programm zur digitalen Ausstattung
600 iPads für Schüler des EBK
Schulleiter Ralf Sagorny freut sich, dass es nun los gehen kann: über 600 iPads können in den kommenden Tagen an die Schüler des Emschertal-Berufskollegs (EBK) ausgehändigt werden. Die iPads wurden über die seit der Corona Pandemie zur Verfügung stehenden Programme zur digitalen Ausstattung von Schulen beschafft.
„Den Schülerinnen und Schüler werden nun buchstäblich neue Chancen in die Hand gegeben, um ihre Lernerfolge zu steigern“, so Ralf Sagorny. Parallel geht in diesen Tagen das Schüler-WLAN für den Betrieb der iPads am Emschertal-Berufskolleg an den Start. „Das eröffnet neue Möglichkeiten für den Unterricht“, ergänzt der Schulleiter.
Die Lehrer des Emschertal Berufskollegs sind auf die neuen Möglichkeiten gut vorbereitet worden. „In den letzten anderthalb Jahren spielte in den Fortbildungen, beispielsweise an den pädagogischen Tagen, die Digitalisierung eine zentrale Rolle“, erläutert Ralf Sagorny.