
350 Euro für die ritterliche Schatztruhe
Adventsausstellung im Blumenhaus Klumpen
Wie seit Jahren üblich, lud das Blumenhaus Klumpen auch in der Vorweihnachtszeit 2024 zu einer Adventsausstellung ein. Dabei zeigten und verkauften die 'Klumpens' aber nicht nur ihre adventlichen Tisch- und Blumendeko nebst Tannenbäumen, sondern sie riefen – auch wie seit Jahren üblich – zu einer Spendenaktion zugunsten der Mondritterschaft von Wanne-Eickel auf. Anschließend landete Spende von 350 Euro in der ritterlichen Schatztruhe, die sicherlich schon einmal bessere Zeiten gesehen hat.
Das Familienunternehmen an der Lessingstraße, das auf eine über hundertjährige Firmengeschichte blickt, bot in ihren Räumen Kaffee, Waffeln und Glühwein an. Beate Klumpen erzählt: „Am Ende der Ausstellung haben wir schlussendlich dem Ritter Horst 350 Euro für die vielfältigen Projekte, die die Mondritter unterstützen, übergeben. Das freut uns sehr und wir hoffen, dass sich viele Kinder daran erfreuen können."

Ja, dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. „Nach der Geld-Übergabe sind wir sofort zum Kinderheim am Heisterkamp, das liegt ja nur knapp 200 Meter Luftlinie entfernt und haben dort unter anderem einen Weihnachtsbaum für das Kinderheim übergeben“, freuen sich auch die Rittersleute. Weiter erzählt Horst Schröder lachend: „Das Blumenhaus Klumpen gehört seit Jahren zu unseren treuen Unterstützern und ist oft für eine Überraschung gut. Im letzten Jahr gab es zu der monetären Spende einen riesigen Teddybären.“ (halloherne berichtete)