Die Frauen von Wanne Kreativ laden ein
Adventsmarkt in der Heinestraße
Wobei es sieben Frauen sind und ein Mann, den wollen wir natürlich nicht unterschlagen: Am Samstag, 16. November 2024, öffnen sie das Lädchen in der Heinestraße in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Inhaberin Edith Koch: „In der letzten Zeit haben wir alle genau für diesen Tag produziert. Es ist auch für uns ein besonderer Tag, da wir an diesem Tag alle zusammen im Laden sein werden.“
Das Repertoire der Frauen ist reichhaltig: Im Angebot sind handgefertigte Dinge aus den Bereichen Aluschmuck, Drahtfiguren, Perlenschmuck, Makramee, Deko aus Federn, genähte Stoffdinge, handgemalte Karten, Porträts, Aquarelle, Dekosachen aus Ceraflott oder auch Recyclingprodukte aus Wachs und Papier.
Der Mann in der Riege ist der Holzkünstler Udo Fitzek, der seinen Fokus auf edle Schreibgeräte gelegt hat. Sie stellt er aus den unterschiedlichsten Hölzern wie zum Beispiel Walnuss oder dem dunkelbraun geäderten Zebranoholz her.
Eine weitere Besonderheit wird am Samstag sein, dass die Verkaufsfläche erweitert wurde: Im Lädchen wird ein Nebenraum ebenfalls zur Ausstellungsfläche umgebaut und vor dem Lädchen werden zwei Zelte aufgestellt. In einem der Zelte wird, wie schon im letzten Jahr, der 'Genussbotschafter' Andreas Beschorner von 'Kreta natürlich' seine Waren ausbreiten, das andere Zelt ist für weihnachtliche Dinge der kreativen Frauen reserviert.
Die Handwerkskünstler hoffen natürlich, am Samstag mit vielen Interessierten ins Gespräch zu kommen und halten dafür auch so manch eine Überraschung parat. „Außerdem wird es auch einige Sonderangebote geben“, verrät Edith Koch. Und zu alledem Kunsthandwerk wird Kaffee und Kinderpunsch gereicht.