Minigolfer zeigen ihr Können
Aktive MGCler mit Winterturnieren
Am Wochenende wurden schon die zweiten Turniere auf der Wanne-Eickler Anlage bei kaltem aber trockenem Wetter gespielt. Da war der zweite Spieltag für den Wanner Winterpokal, der von Woche zu Woche abwechselnd auf der Minigolfbahn und auf der Filzbahn ausgetragen wird. Und dann der „Trainingswinterzauber“ für Vereinsmitglieder, die vor allem Woche für Woche unter sachkundiger Hilfe von erfahrenen Minigolfern auf der Minigolfanlage einspielen wollen.
Winterzauberpokal
Am Samstag (9.11.2024) gingen hier sechs Dreiergruppen an den Start. Erwartungsgemäß wurden die Topergebnisse, inklusive grüner Runden, von langjährigen Vereinsmitgliedern erzielt. Diesmal von Joachim Garden (56 Schläge auf zwei Runden) und Sven Martinez Moreno mit 59 Schlägen. Die anderen Teilnehmer hatten meist ihre kleinen persönliche Verbesserungen.
Winterpokal
Nach dem Start am vergangenen Samstag mit 18 Starter:innen waren an diesem Tag noch drei weitere dabei. Allerdings konnte nicht, wie eigentlich geplant, auf der Filzanlage gespielt werden, da kleinere Reparaturen auf den Bahnen durchgeführt wurden. Also diese Woche wieder auf Minigolf. Waren schon am ersten Turniertag grüne Ergebnisse über zwei Runden gefallen, wurden diesmal noch niedrigere Ergebnisse erzielt.
Reinhard Mahn, Chris Koumgioutzidis und Rudolf Ginschel brauchten jeweils 58 Schläge über die beiden Runden. Überraschend die beiden 24er Ergebnisse in der ersten Runde von Heinz Pribyl und Willi Hettrich, die damit blauer Rundenergebnisse erzielten. Pribyl legte dann noch eine 30er Runde hinterher, bei der nicht alles so glatt lief wie in Runde 1, erzielte mit insgesamt 54 Schlägen ein Topergebnis. Hettrich konnte in seiner zweiten Runde noch einen Schlag weniger spielen und war mit 47 Schlägen auf zwei Runden an diesem Samstag ganz vorne.
Winterpokal in Herten
Einige Aktive MGCler nahmen am Sonntag am Winterpokal in Herten teil. Auf der Minigolfanlage neben dem Copacabackum werden ab 11:00 zwei Runden gespielt.
Die Wanne-Eickler spielen mit Hertener Mannschaften in der kommenden Saison 2025 in einer Liga, und so können sie sich dort orientieren. Welche Bälle werden wo gespielt, wie sehen Alternativen aus, wo sind die schwierigen Bahnen? So sind die Ergebnisse erst einmal zweitrangig.