Evangelischen Krankenhaus Herne
Angehörige lernen Umgang mit Demenzerkrankten
Angehörige, die einen dementen Menschen versorgen, sind einer starken Belastung ausgesetzt. Unterstützung bietet ein Kurs im Evangelischen Krankenhaus Herne, der speziell darauf ausgerichtet ist, Fragestellungen rund ums Thema Demenz zu behandeln. Die Pflegeberaterin und examinierte Krankenschwester Andrea Lendermann vermittelt, welche Möglichkeiten es gibt, mit Demenzkranken in Kommunikation zu treten. Ob Singen, Beten, Gedichte oder eine spezielle Art der Körpersprache, die Teilnehmer*innen lernen, wie sie ihre dementen Angehörigen über die Gefühlsebene erreichen können. Thema ist auch, wie man aggressivem Verhalten begegnen oder es verhindern kann.
Der Demenz-Kursus läuft an insgesamt drei Tagen: Am 28., 29. und 30. September 2022 jeweils von 9:30 bis 13 Uhr und wird unter Beachtung der am EvK geltenden Corona-Regeln durchgeführt. Veranstaltungsort ist das EvK Herne, Wiescherstraße 24.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung bei der Pflegeberaterin unter Tel 02323 498-92828 ist ebenso verpflichtend wie der Nachweis eines negativen Corona-Tests.
Vergangene Termine (3) anzeigen...
- Mittwoch, 28. September 2022, von 9:30 bis 13 Uhr
- Donnerstag, 29. September 2022, von 9:30 bis 13 Uhr
- Freitag, 30. September 2022, von 9:30 bis 13 Uhr