halloherne.de lokal, aktuell, online.
Außergewöhnliche Geschenke zum Weihnachtsfest gibt es beim Weihnachtsmarkt des LWL-MAK an den ersten beiden Adventswochenenden.

Archäologie-Museum lädt zum Weihnachtsbasar mit Ausstellungs-Kuriositäten

Außergewöhnliche Geschenke zum Fest 2024

Herne. Auch dieses Jahr begeht das LWL-Museum für Archäologie und Kultur in Herrne die Vorweihnachtszeit mit seinen Besuchern gemeinsam und lädt an den ersten beiden Adventswochenenden, jeweils am Samstag und am Sonntag, 30.November, 1., 7. und 8. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr zum traditionellen Weihnachtsbasar. Zum Verkauf steht Kurioses aus den Lagerbeständen, Ausstellungs- und Gestaltungselemente, Objekte aus der Museumspädagogik sowie Bücher. Der Eintritt ist frei. Der Erlös kommt dem Förderverein des Museums zugute.

Anzeige: Islamische Gemeinde - Weihnacht
Der Erlös der Verkäufe des Weihnachtsbasars geht an den Förderverein des LWL-MAK. Dieser sorgt auch für das Essen und Getränke an den beiden ersten Adventswochenenden.

Jeweils am Samstag und Sonntag am ersten und zweiten Adventswochenende lädt das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) im ehemaligen Café zum Stöbern ein: Zu den besonderen Stücken zählen eine zirka 30 Zentimeter große Nachbildung der Filmfigur E.T., Drucke von Gemälden aus der Pest-Ausstellung, Playmobilfiguren, Grillzangen und große Eimer aus Holz und Eisen, aber auch die Charlie-Chaplin-Verkleidung (Frack und Melone), in der Mitarbeitende 2024 am Herner Firmenlauf teilgenommen haben.

Alles kann gegen eine Spende zugunsten des Fördervereins mitgenommen werden. Heißer Tee und Kaffee mit Weihnachtsplätzchen laden zum Verweilen ein.

Vergangene Termine (4) anzeigen...
  • Samstag, 30. November 2024, von 11 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 1. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr
  • Samstag, 7. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 8. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr
Montag, 25. November 2024 | Quelle: LWL Pressedienst