halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Black Barons haben das letzte Saisonspiel deutlich mit 6:54 bei Bergischland Phönix verloren.

Ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel 6:54 verloren

Barons bei Bergischland Phönix chancenlos

Ersatzgeschwächte Barons waren am Samstag (26.10.2024) gegen Bergischland Phönix chancenlos - am Ende stand eine 6:54-Niederlage auf der Anzeigetafel. Phönix, die mit einigen Spielern, die European League of Football (ELF) Erfahrung aufweisen, angetreten waren, bestimmen das Spiel von Anfang an mit ihrem starken Laufspiel.

Die Offensive der Barons zeigte in der ersten Halbzeit zwar einige gute Ansätze, konnte diese aber nicht in Punkte umsetzen. Die Defense konnte das starke Laufspiel der Hausherren nur verlangsamen, aber nie richtig stoppen. Das lag auch am kleinen Kader der Barone, viele Spieler mussten doppelt spielen und Defense-Coach Dirk Dreßler musste in der D-Line aushelfen.

Zusammenhalt und Kampfgeist gezeigt

Die Barone zeigten auch in der zweiten Hälfe einen großen Zusammenhalt und starken Kampfgeist, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Positiv war der schöne Touchdown-Pass von Louis Zielinski auf Leon Steier, zum zwischenzeitlichen 40:6.

Für die Black Barons geht damit eine sehr schwierige Saison zu Ende, die es in dieser Form nicht mehr geben soll. „Neue Konzepte liegen bereits in der Schublade, jetzt geht es darum, diese zu verwirklichen“, heißt es vom Verein dazu.

Montag, 28. Oktober 2024 | Quelle: Black Barons