
Kunden mit Kurzarbeit zahlen 67 Prozent der Werkstattkosten
Besonderer Rabatt beim Autohaus Henning
Die Corona-Krise trifft viele Branchen und Menschen hart. Besondere Zeiten erfordern zudem besondere Maßnahmen und Ideen. Die Henning Automobil GmbH aus Herne geht einen besonderen Weg. Die Geschäftsleitung hat sich zusammen mit einigen Mitarbeitern überlegt, wie in dieser außergewöhnlichen Zeit den Kunden geholfen werden kann.
„Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir Gutes tun können. Daher haben wir uns entschlossen, dass alle Kunden, die aufgrund der Krise in Kurzarbeit wechseln mussten, nur noch 67 Prozent der Lohn- und Werkstattkosten bei uns zahlen müssen“, erläutert Andre Leopold, Serviceleiter der Henning Automobil GmbH. Ein faires Angebot: Kunden, die nur noch 67 Prozent ihres Gehalts verdienen, zahlen demnach auch nur noch 67 Prozent der Kosten. Das macht einen Rabatt von 33 Prozent. Damit sollen die Kosten der Kunden, die in dieser Zeit deutliche Gehaltseinbußen verspüren, verringert werden, gleichzeitig aber auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter des Autohauses erhalten bleiben, führt Leopold aus.
Getreu dem Motto: Das Autohaus Henning hilft gerne. „Wir wollen unseren Kunden helfen, mit der aktuellen Lage umzugehen und gleichzeitig trotz der widrigen Umstände unser Geschäft mit all unseren Mitarbeitern so gut wie möglich durch die Krise manövrieren“, schließt Leopold an. Die Bedingung dafür ist lediglich, dass ein Nachweis über die Kurzarbeit erbracht werden muss. Teile, Zubehör und Fahrzeugkauf sind von dieser Aktion ausgeschlossen, das Angebot gilt vorläufig bis zum 30. April 2020.
Gilt auch am Standort Roonstraße
Gültig ist dieses Angebot am Standort an der Dorstener Straße 329, als auch am neuen Standort an der Roonstraße 67. „Dieser Standort ist ganz neu dazu gekommen. Dort bieten wir besonderen Service für die Marke Ford an“, erläutert Serviceleiter Leopold. Vorher war in diesen Räumen Ford Kleer beheimatet. Repariert werden aber auch Fahrzeuge anderer Hersteller. Einen Verkauf, der sich vor allem um junge Gebrauchtwagen dreht, gibt es auch.
Doch das ist noch nicht alles an Neuigkeiten. Weil aufgrund der Corona-Krise weiterhin der Verkauf innerhalb der Geschäftsräume geschlossen ist und auch der Showroom nicht betreten werden darf, gibt es an der Dorstener Straße seit Neustem eine Drive By Beratung. Hier kann der Kunde heranfahren, im Auto sitzen bleiben und wird aus dem Fenster des Gebäudes heraus beraten. Die Auswahl ist mit über 15.000 Wagen sehr groß.

Dafür muss lediglich ein Termin vereinbart werden. Das geht unter Tel 02325 – 92 92 17 oder per Mail an oder direkt an einen bekannten Verkäufer. Vor Ort folgt dann aus dem Auto heraus die Beratung, der Vertrag kann direkt kontaktlos unterschrieben werden.
Werkstatt-Service
Der Service mit der Werkstatt ist wie gewohnt weiterhin geöffnet. Infos und Termine unter Tel 02325 - 92 92 0 und www.mercedes-henning.de. Service-Öffnungszeiten: Mo bis Fr, 07:15-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr.