halloherne.de lokal, aktuell, online.
Pierre Jarawan liest in der vhs im Kulturzentrum.

Romanpräsentation im vhs-Saal im Kulturzentrum

Bestsellerautor Pierre Jarawan liest

Die Stadtbibliothek Herne und die Volkshochschule Herne laden am Dienstag, 6. Mai 2025, um 19 Uhr zur Lesung von Pierre Jarawan im VHS-Saal des Kulturzentrums Herne ein. Der preisgekrönte Autor präsentiert seinen neuen Roman „Frau im Mond“ und ergänzt die Lesung durch eine Bildpräsentation mit eigenen Fotografien aus dem Libanon.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

„Frau im Mond“, erzählt von der Lebanese Rocket Society, einer Gruppe libanesischer Studierender aus den 1960er Jahren, die von einem Wettlauf ins All träumten. Die Geschichte verbindet historische Ereignisse mit der Familiengeschichte der Zwillingsschwestern Lilit und Lina, die in Montréal die Vergangenheit ihrer armenischen Großmutter Anoush entdecken.

Die Veranstaltung verspricht eine eindrucksvolle Reise durch Zeit und Raum. Pierre Jarawan wird Passagen aus dem Roman lesen und Einblicke in seine Reisen geben.

Eintrittskarten

Eintrittskarten kosten fünf Euro und sind in den Bibliotheken Herne- Mitte und Herne-Wanne, Wanner Straße 21, sowie bei der Volkshochschule Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, erhältlich. Die Mayersche Buchhandlung bietet einen Büchertisch an, an dem „Frau im Mond“ und Jarawans frühere Werke erworben werden können. Nach der Lesung steht der Autor für Gespräche und Autogramme zur Verfügung.

Mai
6
Dienstag
Dienstag, 6. Mai 2025, um 19 Uhr VHS im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne
Mittwoch, 16. April 2025 | Quelle: Stadt Herne