16:42-Niederlage für die Nachwuchs-Footballer
Black Skulls: U13 unterliegt gegen Münster
Trotz einer gehörigen Leistungssteigerung musste sich die U13 der Black Skulls (Spielgemeinschaft Black Barons/ Duisburg Vikings) dem Team Münster geschlagen geben - am Ende gab es ein 16:42.
Die Offense begann stark und konnte gleich im ersten Drive mit 8:0 (Touchdown und 2-Point-Conversion) in Führung gehen. Leider lief es nicht so gut weiter. Die Offense zeigte immer wieder gute Ansätze und gute Spielzüge, konnte sich aber nicht mit weiteren Punkten belohnen. Die Defense fand in der ersten Hälfte kein Mittel gegen das starke Laufspiel der Gäste und so ging es mit 8:32 in die Halbzeit.
Nach der Pause kam die Defense der Black Skulls besser ins Spiel und konnte das Team Münster einige Male stoppen, auch einige Turnover konnten eingesammelt werden. Die Offense konnte allerdings nur noch einen richtig guten Drive spielen, dieser wurde aber mit einem Touchdown und einer weiteren 2-Point-Conversion abgeschlossen. Am Ende unterlag die U13 etwas unter Wert und etwas zu deutlich mit 16:42.
„Man konnte deutlich die Weiterentwicklung im Team sehen. Die Offense hat gepunktet und auch die Defense hat mir in der 2. Halbzeit gefallen. Ich bin mit der Leistung zufrieden, als nächster Schritt müssen Offense und Defense ihre Leistung über ein ganzes Spiel halten“, so Head-Coach Adam Vinn.