
Konzert in der Turbinenhalle II
Blutengel in Oberhausen
Oberhausen. Am Sonntag, 26. November 2017, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), treten Blutengel in der Oberhausener Turbinenhalle II im Rahmen ihrer Leitbild-Tour 2017 auf die Bühne.
1999 zunächst als reines Dark-Electro-Projekt gegründet, verschrieben sich die Berliner schnell einer Mischung aus Dance, Pop und mystischen Gothic-Elementen, begleitet von multimedialen Präsentationen. Mit dem Silver-Impala-Award prämierten zweiten Album Seelenschmerz wurde die Band über die Szene hinaus eine feste Größe in der deutschen Mainstream-Musiklandschaft.
Blutengel spielten auf dem ersten Gothic Meets Klassik Festival in 2012 mit einem kompletten Symphonie-Orchester zum ersten Mal eine Auswahl ihrer besten Stücke in komplett neu arrangierten, neo-klassischen Versionen.
2013 folgten Shows mit einem Kammerorchester, bis im Februar 2014 das dazu passende Studioalbum Black Symphonies mit Orchesterversionen ausgesuchter Blutengel-Stücke erschien. Im Februar 2015 folgte mit Save Us das nächste Studioalbum. Die fast durchweg ausverkaufte Tour zum Album präsentierte Blutengel mit großem Ensemble. Es folgten das Mini-Album In alle Ewigkeit und mit Nemesis ein Best-Of-Release.
Im Juli 2016 veranstaltete die Band ihr erstes eigenes Open-Air-Event in Chemnitz, das mit 3000 Leuten ausverkauft war und den bisherigen Besucherrekord für Blutengel markierte. Das neue Album Leitbild schnellte mit dunklen Club-Sounds, Atmosphäre, Härte und Gänsehaut-Feeling auf Anhieb auf Platz 4 der deutschen Charts. Tickets ab 34, 60 Euro gibt es online.