
Ehrung der Kreishandwerkerschaft für Horst Schröder
Diamantener Meisterbrief überreicht
Während der vergangenen Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel konnte Horst Schröder im Saal der Kreishandwerkerschaft Herne der Diamantene Meisterbrief für das Jubiläum der Meisterprüfung übergeben werden, die er als Maler und Lackierer vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Dortmund ablegte, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (16.3.2023).
Wer nachrechnet, stellt fest, dass bereits mehr als 60 Jahre seit Absolvieren der Meisterprüfung vergangen waren. Horst Schröder freute sich aber nicht minder über die Ehrung und die Urkunde, die er von der Obermeisterin der Innung, Sabine Meißner aus Wanne-Eickel entgegennehmen konnte. Verschoben werden musste diese Ehrung mehrfach aufgrund der anhaltenden Pandemie.
Dem Handwerk stets verbunden
Dem Handwerk stets verbunden, konnten im Betrieb zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und in die Belegschaft übernommen werden. Darauf darf man stolz sein. Darüber hinaus engagierte Schröder sich stets für ein Wir-Gefühl innerhalb der Innung. Er beteiligte sich an der Planung von Ausflügen und gemeinsamen Kegelabenden. Auch war er ein gern gesehener Gast bei den Seniorenfeiern der altgedienten Handwerker.
In angenehmer Atmosphäre wurde in Erinnerungen an frühe Tage der Innung geschwelgt, Obermeisterin Meißner lobte die anerkannte Qualität und Kontinuität der Ausbildung und das positive Erscheinungsbild des Betriebes. Auch die anderen anwesenden Innungskollegen gratulierten unter Beifall dem Jubilar, der sichtlich gerührt war.
Die Maler- und Lackierer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel und die Kreishandwerkerschaft Ruhr wünscht Horst Schröder und seiner Familie für die Zukunft weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.