halloherne.de lokal, aktuell, online.
Stadtsprecherin Anja Gladisch.

Stadtsprecherin Anja Gladisch über ihre Kirmeserlebnisse

Die witzigen Kamelrennen auf Crange

Sie beantwortet regelmäßig Anfragen der halloherne-Redaktion und anderer Medien, informiert und moderiert bei Pressekonferenzen und ist auch gebürtige Hernerin. Anja Gladisch, Pressesprecherin der Stadt Herne, wohnt zwar nicht mehr hier, ist aber trotzdem ein regelmäßiger Gast auf der Cranger Kirmes - beruflich und privat.

Anzeige: Islamische Gemeinde - Weihnacht

Was sind Ihrer Meinung nach die Top 3 Punkte oder Erlebnisse, die man auf der Cranger Kirmes nicht verpassen darf?

Anja Gladisch: „Das ist schwierig zu benennen. Es gibt so viele gute Optionen. Aber ich habe drei Punkte, die bei keinem Besuch fehlen dürfen. Auf jeden Fall esse ich ein Kirmeseis – das gehört für mich einfach dazu. Außerdem liebe ich es, eine Runde mit dem 'Happy Sailor' zu drehen. Richtig witzig finde ich noch Kamel- oder Pferderennen – das macht Spaß und weckt meinen Ehrgeiz.“

Wie sehen Ihre Planungen zur diesjährigen Kirmes aus?

„Ich freue mich schon auf eine entspannte Stimmung auf dem Kirmesplatz, abwechslungsreiche Arbeitstage und viele schöne Begegnungen mit Bekannten und Freunden.“

Wie oft und wann wird man Sie voraussichtlich vor Ort antreffen können? Mit wem besuchen Sie den Kirmesplatz?

„In diesem Jahr bin ich auf jeden Fall wieder – wie seit Jahren – bei der offiziellen Eröffnung am Freitagnachmittag, 4. August 2023, dabei. Ganz sicher laufe ich auch mit dem Presserundgang am Montag, 7. August 2023, über den Kirmesplatz. Außerdem werde ich mal an einem ruhigen Morgen mit meinem vierjährigen Neffen die Kinderkarussells testen und Enten angeln. Bestimmt kommt noch der eine oder andere dienstliche oder auch private Besuch hinzu.“

Montag, 31. Juli 2023 | Autor: Marcel Gruteser