halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Krankenhauskapelle des EvK Herne ist Ort des Geschehens.

Pflegeberaterinnen und examinierten Krankenschwestern informieren

Dreitägiger Pflegekursus im EvK Herne

Angehörige, die zu Hause einen pflegebedürftigen Menschen zu versorgen haben, sind einem enormen Druck ausgesetzt – sowohl körperlich als auch psychisch. Unterstützung bietet ein Pflegekursus für Angehörige im Evangelischen Krankenhaus Herne. Er läuft in der Kapelle des EvK Herne, Wiescherstraße 24, an insgesamt drei Tagen: Am 25., 26. und 27. November 2024, jeweils von 9:30 bis 13 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter 02323.498-92828 oder -2975 ist verpflichtend.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Die Pflegeberaterinnen und examinierten Krankenschwestern Andrea Lendermann und Jolanta Cojaniz stellen Grundlegendes zum Thema häusliche Pflege vor. Sie zeigen Kniffe und Tricks, wie man mit einfachen, in jedem Haushalt vorhandenen Hilfsmitteln den Patient*innen Gutes tun und sich als pflegende Angehörige die Versorgung der Kranken erleichtern kann.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Montag, 25. November 2024, von 9:30 bis 13 Uhr
  • Dienstag, 26. November 2024, von 9:30 bis 13 Uhr
  • Mittwoch, 27. November 2024, von 9:30 bis 13 Uhr

Darüber hinaus werden auch individuelle Fragestellungen aus dem Alltag der Teilnehmenden bei der Gestaltung des Kurses berücksichtigt.

Montag, 18. November 2024 | Quelle: Kathrin Simonis, EvK