halloherne.de lokal, aktuell, online.
Wasserballer: Auswärts gegen Unna 10:20 verloren.

DSC Wasserballer starten unkonzentriert in die Saison

DSC – SF Unna 10:20

Zum Saisonauftakt trat das Wasserballteam des DSC Wanne-Eickel am Dienstag (12.11.2024) auswärts bei der Vertretung des SF Unna 01/10 an. Am Ende der Partie stand eine 10:20 (3:5; 3:4; 0:7; 4:4)-Niederlage, die allerdings aus Sicht des Teams vom Wananas um einige Tore zu hoch ausfiel.

Anzeige: LINKE - Bundestagswahl 2025

Im ersten Viertel gelang es den Wanner Spielern um Kapitän Steve Allen die schnellen Angreifer des Gastgebers recht gut unter Kontrolle zu halten und gefährliche Gegenangriffe zu starten.

Hier zeichneten sich im Besonderen Center Peter Bayer (3 Tore) und Jörn Schumacher (2 Tore) aus.

Zwei Tore Rückstand nach dem ersten Viertel

Auch in der Verteidigung präsentierten sich die Schwarz-Gelben mit Daniel Kemmler und Nataliia Kolisnyk sehr aufmerksam und so ist es lediglich dem mangelnden Glück im Abschluss zuzuschreiben, dass es mit einem 2 Tore Rückstand ins zweite Viertel ging.

Auch dieser Spielabschnitt begann aus Sicht der Wanne-Eickeler positiv. Mit viel Einsatz und einem sehr wachsamen Torwart Jochen Busch kämpfte sich die Mannschaft auf ein 6:7 heran.

Viele Fehler der DSCler

Danach kam es aber zu einem Bruch im Spiel der Mondstädter. Im Spielaufbau schlichen sich mehr und mehr Fehler ein und dies ermöglichte dem Heimteam aus Unna seine Konterstärke voll auszuspielen. Immer wieder kam es zu Ungenauigkeiten im Passspiel und zu unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Schnell setzte sich der Gastgeber deutlich ab.

Viertes Viertel ausgeglichen gestaltet

Erst im vierten Viertel gewann der DSC Wanne-Eickel ein wenig Sicherheit zurück und konnte zumindest diesen Spielabschnitt wieder ausgeglichen gestalten.

Sehr erwähnenswert ist auch der erste Einsatz von Vladyslava Koval. Sie fand vom ersten Augenblick an Bindung zum Wanner Spiel und zeigte deutlich ihr gutes Spielverständnis und ihre Übersicht.

„Bis zu der Weihnachtspause gilt es nun aus Sicht des Teams vom Wananas an der Präzision im Spielaufbau zu feilen, um die guten Ansätze auch in Punktgewinne umzumünzen“, sagt Trainer Dirk Benz.

DSC: Busch – Benz (1), Kolisnyk (1), Geffke, Bayer (3), Allen, Schumacher (2), Kemmler, Siegmund (2), Koval (1), Kostka

Donnerstag, 14. November 2024 | Quelle: DSC Wanne-Eickel/Dirk Benz