halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die E-Scooter von TIER werden seit Anfang Oktober 2024 unter dem Markennamen Dott angeboten.

Das sind die Änderungen für Benutzer

E-Scooter-Anbieter 'Tier' wird zu 'Dott'

Anfang Oktober 2024 hat Tier-Dott, der Anbieter für geteilte E-Scooter und E-Bikes, bekannt gegeben, zukünftig unter dem Markennamen Dott aufzutreten (www.ridedott.com). Somit ist die Leihe der E-Scooter künftig nur noch über die Dott-App möglich, die TIier-Fahrzeuge werden dafür mit Dott-Logos beklebt und Nutzer zur Dott-App weitergeleitet. In Herne fand der Wechsel von Tier zu Dott am Donnerstag (17.10.2024) statt.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

Die Umstellung auf Dott erfolgt in wenigen Schritten: Dott-App auf dem Handy downloaden, Konto erstellen und Zahlungsdaten hinzufügen. Für Nutzer mit der neuesten Version der Tier-App geht es zudem noch einfacher: Sie können einfach auf den Link in der App klicken, die Dott-App herunterladen und sich dann mit ihrem altenAccount einloggen. Anschließend müssen sie nur noch die Zahlungsdaten aktualisieren – das Ganze ist in wenigen Augenblicken erledigt. Alle relevanten Informationen zur Umstellung erhalten Nutzer auch über die App.

Bis zu 300 Tier-Scooter in Herne unterwegs

Die laut des Anbieters bis zu 300 Scooter in Herne werden zudem vom lokalen Team mit Dott-Logos beklebt, was den Übergang zur neuen Marke widerspiegelt. Sämtliche operativen Arbeiten, wie z.B. der Austausch von Akkus sowie die Wartung und Umparken von Fahrzeugen, werden vom bereits bestehenden Team durchgeführt.

Um einen Dott E-Scooter oder E-Bike auszuleihen, scannt man einfach den QR-Code am Lenker des Fahrzeugs und bestätigt den Start der Miete. Für die Fahrt in Herne werden ein Euro Aktivierungsgebühr und 27 Cent pro Minute fällig.

Samstag, 19. Oktober 2024 | Quelle: Tier/ Dott
Stellenanzeigen: Jobs in Herne