Circus Schnick-Schnack lädt zum 9. Wintercircus ein
Entführung in eine magische Welt
Der Circus Schnick-Schnack lädt von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Januar 2025, und von Freitag bis Sonntag, 31. Januar bis 2. Februar 2025, zum 9. Wintercircus in die neue Zeltstadt am Jürgens Hof in Elpes Hof ein. Die Uhrzeiten der Vorstellungen variieren dabei.
Dieses Mal entführt die Circus-Familie die Besucher in eine fantastische Welt, die zum Träumen einladen will. Im Gespräch mit halloherne berichtet Christopher Deutsch, künstlerischer Leiter des Circus Schnick-Schnacks, worauf sich die Besucher freuen können.
Circus-Familie ist angekommen
„Der Wintercircus ist in doppelter Hinsicht toll. Zum einen bringen wir die Circus-Familie zusammen, zum anderen sind wir mit dieser Produktion endlich am neuen Standort angekommen und können unser kreatives Können zeigen“, freut sich Deutsch.
Neben Artistik, Tanz und Theater bieten die neuen technischen Möglichkeiten mehr Ausdrucksstärke für die jungen Menschen. So können sie nun auch neben Musik, verstärkt Video- und Lichtelemente nutzen. Das diesjährige Stück Unter Räubern ist als ein Hörspiel angelegt, bei dem die Zuschauer natürlich einiges zu sehen kriegen.
„Unter Räubern erzählt von einem Mädchen namens Yuna, die inmitten einer Räuberfamilie aufwächst. Es geht um die Themen Freundschaft und das Lösen von der Familie. Das Stück hat aber auch viele märchenhafte Elemente wie fantastische Wesen, die Yuna auf ihrer Reise begleiten. Am Ende gibt es ein Happy End“, kündigt der künstlerische Leiter an.
Wieder mehr familientauglich
In diesem Jahr soll der Wintercircus wieder familientauglicher werden, da in der Vergangenheit mehr ausprobiert wurde und sich die Shows an ein erwachseneres Publikum richteten. Die neue Show ist daher auch für Kinder ab fünf Jahren geeignet, nach oben hin gibt es keine Altersgrenzen.
„Wir sind ein Circus von einer Familie für Familien, das ist uns extrem wichtig. Von daher möchten wir auch wieder unsere jungen Zusehenden ansprechen“, sagt Deutsch.
Junge Menschen entwickeln die Shows
17 junge Artisten haben die Show eigenständig auf die Beine gestellt. Dazu zählen auch die Choreografien und die Artistik. Begonnen haben sie mit der Vorbereitung im September 2024. „Bei uns trainieren die Jugendlichen in einer Gruppe für die Show. Für uns ist es sehr wertvoll, dass jede Person ihre Stärken bei der Show einbringen kann und alle teilhaben können“, macht der künstlerische Leiter des Circus Schnick-Schnacks deutlich.
Tickets schon zur Hälfte verkauft
Der Ticketverkauf hat längst begonnen. Die Hälfte der Eintrittskarten sei sogar schon verkauft. Hier geht es zu den Tickets. Die Eintrittspreise liegen je nach Platz zwischen 8 und 20 Euro.
Parkleitsystem an den Vorstellungstagen
Da es die erste größere Veranstaltung auf dem neuen Gelände ist, wird es ein Parkleitsystem geben, um die Anwohner zu entlasten. Die Parkmöglichkeiten werden sich auf dem Gelände der wewole an der Langforthstraße befinden. „Wir werden nach dem Wintercircus mit den Anwohnenden in Kontakt treten und uns ein Feedback einholen. Wir sind aber über jede Rückmeldung dankbar und immer ansprechbar“, so Deutsch.
Nun aber freut sich die Circus-Familie erstmal auf die Premiere und die weiteren Vorstellungen von Unter Räubern.
Weitere Termine (4) anzeigen...
- Sonntag, 26. Januar 2025, um 16 Uhr
- Freitag, 31. Januar 2025, um 19 Uhr
- Samstag, 1. Februar 2025, um 18 Uhr
- Sonntag, 2. Februar 2025, um 16 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Mittwoch, 24. Januar 2024, um 19 Uhr