
HTC-Teams überzeugen mit starken Leistungen in Hochdahl
Erfolgreicher Auftakt in die JMC-Wettkampfsaison
Die neue JMC-Wettkampfsaison (Jazz und Modern/Contemporary) hat begonnen, und der Herner TC (HTC) war mit drei Mannschaften am Wochenende (22./23.2.2025) in Hochdahl am Start. Die Tänzerinnen zeigten beeindruckende Leistungen und sicherten sich direkt einen Pokal.
La melodia
Den Auftakt machten am Samstag die jüngsten Talente des HTC. In der Kinderlandesliga ging das Team „La melodia“ an den Start – und das mit großem Erfolg. Nach einer starken Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft souverän für das Finale und ertanzte sich den zweiten Platz. Damit nahm der HTC gleich beim ersten Turnier der Saison einen Pokal mit nach Hause.
Be crazy
Am Abend startet die zweite Bundesliga, in der das Team „Be crazy“ antrat. Die Mannschaft hatte sich in kürzester Zeit auf die neue Herausforderung vorbereitet und lieferte einen guten Durchgang. Auch wenn es nicht für das Finale reichte, zeigte das Team eine vielversprechende Leistung und erreichte Platz neun. Trainerin und Tänzerinnen blicken optimistisch auf die kommenden Turniere und freuen sich auf die weitere Saison.
Move!
Am Sonntag ging es mit der Jugendlandesliga weiter. Hier bewies die HTC-Mannschaft „Move!“ ihr Können und sicherte sich einen guten fünften Platz im Finale. Am 15. März 2025 steht für „Move!“ das nächste Turnier in Wulfen an.
FOURmation und sixPoint
Noch in den Startlöchern stehen die HTC-Teams „FOURmation“ und „sixPoint“, die in diesem Jahr in derselben Liga antreten. Sie eröffnen ihre Saison am 16. März 2025 in Wulfen – und der Verein fiebert bereits gespannt mit.
Mit diesem Auftakt hat der HTC die Grundlage für eine spannende und erfolgreiche Saison geschaffen. Die Tänzerinnen und Tänzer haben gezeigt, dass sie bereit sind, sich der Konkurrenz zu stellen und ihr Können unter Beweis zu stellen.