
Frühjahrswettkampf im Geräteturnen eröffnet die Saison
Erfolgreicher Start für das HTV-Turnteam
Mit dem Frühjahrswettkampf im Gerätturnen weiblich wurde in Bochum die Wettkampfsaison 2025 eröffnet. Das Turnteam der Herner Turnvereinigung (HTV) konnte sich dort mit allen Starterinnen hervorragend präsentieren.
In der höchsten Wettkampfklasse (LK3) holte sich bei den jüngsten Starterinnen (Altersklasse 11-13 Jahre) Lina Pletsch mit mehr als drei Punkten Vorsprung die Goldmedaille. In der LK3 siegte in der Altersklasse ab 18 Jahren Hannah von zum Hof.
Alle Treppchenplätze für die HTV
In der LK 4 (Altersklasse ab 14 Jahren) gingen alle Plätze auf dem Treppchen an die HTV. Lea Werner siegte vor Emiliy Durczewski und Lenia Klemm. Emilia Ronka musste sich nach einem missglückten Sprung heute mit dem 7. Rang zufriedengeben. Cecilia Reimann erturnte sich bei den zwölf- bis 13-Jährigen die Goldmedaille.

In der Altersklasse darunter belegte Luana Rosa Cortes den 3. Rang und Elisabeth Schröder, die noch keine Wettkampferfahrung hat schaffte Platz 7. . In der jüngsten Altersklasse (9 Jahre und jünger) siegte Emilia Mwamba und Miroslava Zozulia holte die Bronze-Medaille. Die Plätze 6 und 7 gingen an Merle Kuit und Medina Ertürk. Mila Reimann wurde in der gleichen Altersklasse 10.
Der HTV schreibt dazu: „Jetzt gilt es die Leistungen zu steigern, um in der ERT-Liga mit den Mannschaften erfolgreich zu sein. In der Liga gehen neben den Vereinen Linden Dahlhausen, BTC, SG Welper, TV Langendreer auch der TUS Hattingen und das Turnzentrum Bochum an den Start.“