halloherne.de lokal, aktuell, online.

Positive Bilanz

Fahndungs- und Kontrolltag

In den Städten Herne, Bochum und Witten führte die Bochumer Polizei am Dienstag (26.11.2019) einen Fahndungs- und Kontrolltag zur Bekämpfung von Eigentums- und Straßenkriminalität und zur Verfolgung von Verkehrsverstößen durch. Während dieser polizeilichen Maßnahmen wurden 493 Fahrzeuge und 463 Personen überprüft. Kriminaldirektor (KD) Andreas Grosser zieht als Einsatzleiter eine positive Bilanz.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Bei einer Kontrolle in Witten wurde ein gefälschter kroatischer Führerschein beschlagnahmt. Auf den 38-jährigen Fahrer aus Witten wird eine Anzeige unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zukommen. Drei Personen mit Verdacht auf illegalen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland wurden im Bereich der Bochumer Innenstadt vorläufig festgenommen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter an.

„Die Überprüfungen haben gezeigt, dass es sinnvoll ist, immer wieder Kontrollen durchzuführen, um dadurch die Sicherheit auf den Straßen unserer Städte Bochum, Herne und Witten weiter zu erhöhen“, so KD Grosser.

Freitag, 29. November 2019 | Quelle: Polizei Bochum