halloherne.de lokal, aktuell, online.
Auftakt zum Projekt Mädchen an den Ball als Herner Standort auf der Anlage vom SC Constantin an der Wiescherstraße.

Wöchentliches Training auf Bolzplätzen

Fußballprojekt 'Streetkickerz' startet

Ab Montag, 9. September 2024, startet ein neues Fußballprojekt in Herne. „#Streetkickerz“ bietet ein wöchentliches Fußballtraining auf Bolzplätzen der Stadt Herne. Das kostenlose Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Auf dem Bolzplatz Hölkeskampring, Ecke Jean-Vogel-Straße, fällt am 9. September 2024 der Startschuss. Das Training wird von professionellen Trainern geleitet und bietet eine gute Gelegenheit, neue Freunde zu finden, Spaß am gemeinsamen Kicken zu haben und sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen.

Offenes und niederschwelliges Angebot

„#Streetkickerz“ ist eine Kooperation zwischen dem Fachbereich Integration, dem Kommunalen Integrationszentrum und dem Stadtsportbund Herne. Am Standort Hölkeskampring ist auch die Jugendförderung der Stadt Herne mit an dem Projekt beteiligt. Ziel des ist es, ein offenes und niederschwelliges Angebot zu schaffen, um Fußball zu spielen und zu trainieren, ohne in einen Verein eintreten zu müssen.

Das Angebot soll vor allem (neu) zugewanderten Kindern und Jugendlichen trotz sprachlicher Barrieren die Möglichkeit bieten, an einem Fußballangebot teilnehmen zu können. Dabei stehen der Spaß und das Kennenlernen von weiteren Fußballbegeisterten im Vordergrund. Zudem werden die fußballerischen Fähigkeiten verbessert.

Weiteres Angebot im Feldherrenviertel geplant

Ab Montag, 9. September 2024 findet das Programm jeden Montag von 17 bis 18:30 Uhr auf dem Bolzplatz am Hölkeskampring, Ecke Jean-Vogel-Straße statt. Zukünftig soll auch ein Angebot auf dem Bolzplatz im Feldherrenviertel angeboten werden.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.ssb-herne.de/streetkickerz oder direkt vor Ort bei den Trainingseinheiten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 9. September 2024, um 17 Uhr
Dienstag, 3. September 2024 | Quelle: Tobias Kindel / Stadt Herne