halloherne.de lokal, aktuell, online.
Interessierte können sich zum Beispiel den Kreißsaal im Marien Hospital Herne am Tag der offenen Tür anschauen.

Kreißsaalführungen und mehr im Marien Hospital

Geburtshilfe lädt zum Tag der offenen Tür

Vorträge zu verschiedenen geburtshilflichen Themen, vielfältige Informationsstände und Kreißsaalführungen: Das erwartet Interessierte am Sonntag, 15. September 2024, ab 11 Uhr in den Räumlichkeiten der Geburtshilfe des Marien Hospital Herne. Das Team der Geburtshilfe möchte sich beim Tag der offenen Tür vorstellen und Fragen von werdenden Eltern und Interessierten beantworten, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (10.9.2024).

Den Auftakt der Veranstaltung bilden verschiedene Vorträge rund um die Themen Pränataldiagnostik, hebammengeleiteter Kreißsaal und Schmerzerleichterung während der Geburt. Im Anschluss haben Interessierte auf der Station 2 die Möglichkeit, sich an verschiedenen Informationsständen rund um Schwangerschaft, Geburt und Stillen zu informieren. Dazu zählen zum Beispiel Akkupunktur und Taping, die Elternschule, Informationen zum Tragetuch oder ein Wickelworkshop.

Interessierte haben außerdem die Möglichkeit, bei einer Führung die drei Kreißsäle des Krankenhauses anzuschauen. Die Kreißsäle werden sowohl für Geburten unter der Leitung einer Hebamme und einem Arzt genutzt, als auch für klassischen Geburten im hebammengeleiteten Kreißsaal. In diesem Fall wird die Geburt ausschließlich von einer erfahrenen Hebamme geleitet. Auf Wunsch der Schwangeren oder in Notfällen ist ein Wechsel in den klassischen Kreißsaal zu jederzeit möglich.

Infos zur Uhrzeiten und Anmeldung

Die Veranstaltung findet in den Hörsälen 1 – 3 des Marien Hospital Herne, Hölkeskampring 40, statt. Ab ca. 12 Uhr ist der Besuch der Informationsstände auf der Station 2 möglich. Um 12.30 Uhr und um 14.30 Uhr werden die Kreißsaalführungen angeboten. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 12. September 2024 unter www.marienhospital-herne.de/tag-der-offenen-tuer-kreisssaal möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 15. September 2024, um 11 Uhr
Dienstag, 10. September 2024 | Quelle: St. Elisabeth-Pressedienst