halloherne.de lokal, aktuell, online.
Georg Temme.

Georg Temme startet gleich doppelt

An Wochenende (19./20.8.2017) fanden die (Sprint-) Triathlon-Wettkämpfe in Hückeswagen und Essen statt, aufgrund der räumlichen Nähe zu Herne eine gute Möglichkeit für Westfalia-Athleten, in den Saisonendspurt einzusteigen. Während Björn Esser in Essen "sprintete", war Georg Temme gleich bei beiden Rennen dabei.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Am Samstag (19.8.2017) gestaltete sich das Wetter in Hückeswagen durchwachsen, das Wasser war wärmer als die Luft und immer wieder nieselte es leicht, was auf der hügeligen und teilweise kurvenreichen Strecke durchaus Gefahrenpotential bot. Davon ließ sich Georg Temme aber nicht abschrecken und holte beinahe traditionell einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse, in 1:23:03 Uhr waren letztlich nur zwei "60er" schneller als er.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Den Schwung nahm er gleich mit und startete am Sonntag (20.8.2017) beim 1000 Herzen-Triathlon in Essen. Ebenso wie Björn Esser nahm er gute 500 m Schwimmen, 24 km Radfahren und fünf Laufkilometer in Angriff. Die Bedingungen waren wesentlich besser, auch wenn ein leichter Wind durchs Ruhrtal wehte. Alleine das Wasser war mit 18 Grad ziemlich frisch, ein gutes Argument für beide, diese Disziplin möglichst zügig hinter sich zu bringen. Die Rad- und auch die Laufstrecke waren dann ausgesprochen schnell, komplett flach und praktisch ohne Kurven. Esser war in 1:11 Uhr am schnellsten, Temme in 1:29 Uhr folgte bald darauf.

Mittwoch, 23. August 2017 | Quelle: Jan Müller