
Ruhrgebiet Mitte wählt Hölter und Schneider
Geschäftsführung der IG Metall wiedergewählt
Die 1. Bevollmächtigte der IG Metall Ruhrgebiet Mitte, Ulrike Hölter, und der 2. Bevollmächtigte und Kassierer, Marc Schneider, wurden am Dienstag (4.6.2024)auf der konstituierenden Delegiertenversammlung von den 143 Delegierten als Führungsteam der IG Metall Geschäftsstelle Ruhrgebiet Mitte wiedergewählt. Hölter mit 98,6 Prozent und Schneider mit 99,3 Prozent.
Zusätzlich zu der neuen Geschäftsführung wurde der ehrenamtlich besetzte Ortsvorstand, bestehend aus 19 weiteren Mitgliedern, darunter viele aktive Betriebsräte*innen gewählt. Neben den Wahlen standen gewerkschaftspolitische Themen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
„Die Beschäftigten in der Metall- du Elektroindustrie haben für die anstehende Tarifrunde in einer Mitgliederbefragung deutlich gemacht, dass sie eine Entgelterhöhung fordern, die die gestiegenen Kosten ausgleicht, sagte Ulrike Hölter.
Der 2. Bevollmächtigte und Kassierer, Marc Schneider, informierte die Delegierten über die gute Vernetzung der Betriebsräte und Vertrauensleute in der Geschäftsstelle. „Wir sind in dieser Legislaturperiode weiter zusammengewachsen und haben durch Projektarbeit gemeinsam für die Herzensthemen der Beschäftigten Lösungen gefunden. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiterbeschreiten.“