
Segen 'Urbi et Orbi'
Gottesdienst im Fernsehen
Ostermesse aus dem Vatikan. Am Ostersonntag, 17. April 2022, feiert der 85-jährige Papst Franziskus sein zehntes Osterfest, das er im Vatikan als Oberhaupt von 1,3 Millionen getaufter Katholiken feiert und im Anschluss an den Gottesdienst spendet Franziskus den apostolischen Segen: Urbi et Orbi.
Trotz Krieg, Ungerechtigkeit und Leid angesichts der weltweiten Pandemie feiern Christen Ostern. Sie setzen, so Papst Franziskus, darauf, „dass mitten in der Dunkelheit etwas Neues aufkeimt, das früher oder später Frucht bringt. Dass auf einem eingeebneten Feld wieder das Leben erscheint, hartnäckig und unbesiegbar.“
Das Fest der Auferstehung Jesu Christi ist der höchste Feiertag der Christen. Es ist der Höhepunkt der Heiligen Woche - auch in Rom.
Es kommentieren Monsignore Erwin Albrecht und Andrea Kammhuber.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 17. April 2022, um 10 Uhr