Leserbrief von Carola Engler, Vorstandsmitglied S.C. Hellas
Hallenbad: Vereine wollen, dass gehandelt wird
Die Redaktion erreichte ein Leserbrief von Carola Engler, Vorstandsmitglied des Schwimmvereins S.C. Hellas, zum Statement des Stadtsportbundes Herne (SSB) bezüglich des Hallenbads Eickel (halloherne berichtete).
Sie schreibt: „Natürlich kann in dieser Angelegenheit jeder seine (!) Meinung äußern. Aber bitte nicht im Namen von Anderen! Die Überschrift des Artikels suggeriert dem Leser, dass die Herner Schwimm und Wasservereine gefragt wurden. Das ist falsch! Zumindest wurde mit keinem Vorstandsmitglied des S.C.Hellas Wanne-Eickel gesprochen.“
Weiter heißt es von ihr: „Da es in diesem Jahr auch noch keine Fachschaftssitzung mit den Vereinen gab, weiß ich nicht, wie diese Behauptung zustande kommt. Für uns Vereine ist es absolut notwendig, dass endlich gehandelt und nicht nur diskutiert wird. Erst ging es um die Kosten, da gibt es jetzt ein abschließendes Gutachten. Soll jetzt auch noch ein Gutachten über die Zeit erstellt werden? Auch so kann man Projekte hinauszögern bis die vielleicht irgendwann in Vergessenheit geraten! So wie die versprochene, eingezäunte Hundewiese.“