halloherne.de lokal, aktuell, online.
Herne Lizards. (Archiv)

Herne Lizards mit ausgeglichener Bilanz

Am dritten Spieltag der BBQ-Liga, am Sonntag (26.5.2019) in Münster, holten die Mixed-Softballer der Herne Lizards einen Sieg aus zwei Spielen. In Münster unterlagen sie den gastgebenden Cardinals mit 2:8. Anschließend setzten sich die Herner mit 15:5 gegen die Mülheim Mavericks durch. In beiden Partien wusste vor allem die Verteidigung zu überzeugen.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Die Partie gegen die Cardinals entwickelte sich zunächst zu einem zähen Kampf. Die Herner Defensive um Pitcher Marco Warnath ließ wenig zu, doch der Lizards-Angriff vergab die sich bietenden Chancen kläglich. Trotz einer schwachen Schlagleistung hielten die Gäste das Spiel beim Stand von 3:2 für die Cardinals lange Zeit offen. Erst spät zogen die Münsteraner davon und gewannen schließlich mit 8:2. Gegen Mülheim hatten die Lizards nur am Anfang Probleme. Nach einem 2:4-Rückstand läutete Michael Junga mit einem Homerun ein punkte-reiches Inning ein, von dem sich die Mavericks nicht mehr erholten. Mehr als einen Solo-Homerun erlaubte die Herner Verteidigung nicht mehr und schließlich gewannen die Lizards die Partie mit 15:5.

Mit drei Siegen aus sechs Spielen gehen die Lizards im Tabellenmittelfeld in eine längere Spielpause. Erst im August geht es mit Spielen gegen die Siegen Pirates und die Neunkirchen Nightmares weiter. Wer selbst einmal zum Schläger greifen möchte, kann sich bei Trainer Oliver Graf melden melden oder einfach mittwochs und freitags um 18 Uhr zum Training am Sportplatz Anemonenweg (Anemonenweg 16, Bochum) vorbeischauen.

Dienstag, 28. Mai 2019 | Autor: Bernd Leiendecker