
Langjähriger Geschäftsführer (60) verliert Kampf gegen Krebs
HEV: Jürgen Schubert ist verstorben
Der Herner EV (HEV) trauert um Jürgen Schubert. Der langjährige Geschäftsführer der Gysenberghallen GmbH und des HEV ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Das teilte der Verein am Montag (14.4.2025) mit.
Schubert, der erst am Donnerstag (10.4.2025) seinen 60. Geburtstag feierte, erlag nun seinem Kampf gegen den Krebs. Vor ziemlich genau einem Jahr, Anfang April 2024, teilte Schubert damals in einer kurzen und sehr bewegenden Videobotschaft mit, dass er sich vorerst aus dem operativen Geschäft zurückzieht (halloherne berichtete).
Bösartiger Tumor entdeckt
Schubert sprach in seiner Botschaft an Fans, Sponsoren und Freunde des Herner Eissports offen darüber, dass bei ihm kurz zuvor ein sehr bösartiger Tumor entdeckt worden sei. „Ich brauche meine Kraft, um dagegen ankämpfen zu können. Mit Kampf haben wir hier viel Erfahrung, und den muss ich jetzt privat fortsetzen, erst mal auf unbestimmte Zeit“, sagte er. Diesen Kampf hat er nun verloren.
Bei seinem Verein wird er eine große Lücke hinterlassen. Der HEV schreibt dazu: „Seit 2011 stand Jürgen Schubert beim Herner EV in der Verantwortung. Viele Höhen und Tiefen hat er durchlebt. Mit seiner Art und seinen Entscheidungen ist nicht jeder zurecht gekommen, aber er war eben ein echter Malocher. Immer direkt und geradezu, mit Ecken und Kanten. Seine Leidenschaft für den HEV, 'seine' Schalker und das Motorrad fahren ebenso sein Engagement für den Eishockeystandort Herne, die Obdachlosenhilfe, der Tierrettung und vieles mehr, bleiben unvergessen.“
'Haben einen echten Kumpel verloren'
Weiter heißt es: „In tiefer Trauer sind wir in Gedanken bei seiner Familie. Wir haben nicht nur einen wahnsinnigen Kämpfer verloren, sondern vor allem einen echten Kumpel! Ruhe in Frieden, Jürgen - DANKE für alles.“
Die halloherne-Redaktion schließt sich der Anteilnahme an und spricht seiner Familie ausdrückliches Mitgefühl aus.