
Hilfe beim Einstieg ins Online-Banking
Die Sparda-Bank bietet seit August 2016 in ihren Filialen in Herne, Bahnhofsstraße 44, und Wanne, Wanner Straße 6-8, einen neuen Service an: Online-Banking zum Ausprobieren unter Anleitung von Sparda-Bankberatern. Das eigene Notebook, Tablet oder Smartphone bringen die Kunden dazu selbst mit. So können notwendige Downloads, das Einrichten von Programmen oder das Freischalten von Online-Services in der Bankfiliale vorgenommen werden. "Das Stichwort Sicherheit spielte für uns bei der Entwicklung dieses Angebots eine herausragende Rolle", sagte Stefan Tysbierek, Filialleiter der Sparda-Bank in Herne.
Eine aktuelle Analyse der Sparda-Bank zeigt, dass etwa die Hälfte der Girokunden das SpardaNet-Banking aktiv nutzt – Tendenz steigend. Jene, für die das bislang nicht in Frage kommt, begründen es häufig mit einem Hinweis auf die Sicherheit. "Wir nehmen dies ernst", so Tysbierek. Er ergänzt: "Die Kunden können sich auf die digitalen Anwendungen in unserem SpardaKundenportal felsenfest verlassen, auch durch unsere zusätzliche Sicherheitsgarantie. Von unseren Online-Services können wir Kunden am besten in einem persönlichen Gespräch in der Filiale überzeugen. Und dazu laden wir alle interessierten Kunden gern ein."