U16 der Black Barons schlägt den Tabellenführer
Höhen und Tiefen für Jugendteams
Ein aufregendes Wochenende voller Höhen und Tiefen, liegt hinter den Jugendteams der Black Barons. Am Sonntag (2.9.2024) gelang der U16 im Horststadion, eine kleine Sensation. Sie Black Skulls (Spielgemeinschaft Black Barons/ Duisburg Vikings) besiegten die ungeschlagenen Düsseldorf Typhoons mit 22:8.
Die Spielgemeinschaft zeigte in der Offense und Defense eine bärenstarke Leistung und lies dem Top- Favorit am Ende keine Chance. Die Black Skulls U16, führen nun die Liga mit 10:2 Punkten vor den Düsseldorf Typhoons (6:2) an und haben jetzt noch die Chance auf den Meistertitel in der NRW-Liga Mitte.
Klatsche für die U13
Anders lief es am Samstag (31.8.2024) bei der U13, die Black Skulls (Spielgemeinschaft Black Barons/ Duisburg Vikings) unterlagen den favorisierten Schiefbahn Riders mit 68:0. Zwar zeigte sich die U13 deutlich verbessert, machte sich aber durch viele individuelle Fehler, immer wieder gute Aktionen zunichte. Diese nutzte Schiefbahn eiskalt aus und führte schon nach wenigen Minuten deutlich.
„Die Jungs können deutlich besser spielen, müssen aber lernen konzentrierter zu bleiben. Die vielen einfachen Fehler und Ballverluste, haben gegen die starken Riders ein besseres Ergebnis verhindert“, sagte Head-Coach Adam Vinn.