
Veranstaltung lockte viele Besucher an
Hoffest bei Eicker & Callen
Petrus hatte ein Einsehen. Beinah pünktlich zum Start des traditionellen Hoffestes der Kornbrennerei Eicker & Callen am Heitkampsfeld am Freitag (5.5.2023) schloss er die Regenschleusen. Somit machten sich zahlreiche Menschen auf, um zu verweilen, das Beisammensein und gute Musik zu genießen.
Zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung heizte den Besuchern die Band 'Brandschaden' ein.

Spirituosen und leckere Gerichte
Natürlich durften aber auch Stärkungen nicht fehlen. Für die Besucher gab es Bier vom Fass, Sekt-, Wein- und Spirituosen-Spezialitäten, vegetarische Gerichte und Leckeres vom Grill.
Die Besucher genossen einen unbeschwerten Abend, an dem sie die Seele baumeln lassen konnten.
Lokalmatadore 'Los Gerlachos' spielen Samstag
Wer das Spektakel selbst noch erleben möchte, hat Glück, denn am Samstag (6.5.2023) geht es weiter. Ab 16:30 Uhr kann man sich erneut auf dem Hof der Kornbrennerei Eicker & Callen einfinden.
Neben leckeren Snacks und Getränken erwarten die Besucher dann schon traditionsgemäß ab 19:30 Uhr die Los Gerlachos. Vorher können sie sich aber noch auf den Auftritt von 'Die Energiebündel' freuen.
Update, 7. Mai 2023
Wie die Veranstalter berichteten war auch der zweite Tag des Hoffestes am Samstag (6.5.2023) „ein voller Erfolg". Die Besucher ließen sich trotz des durchwachsenen Wetters nicht abschrecken. Die Auftritte von Die Energiebündel und den Los Gerlachos seien Publikumsmagneten gewesen.
Teilweise war der Hof so gut besucht, dass ab 19 Uhr kein Zutritt mehr erlaubt werden konnte. Erst als es sich etwas lichtete, konnten gegen 20:30 Uhr wieder Besucher aufs Gelände gelassen werden.
Für die Besucher waren die zwei Hoffesttage bei Eicker & Callen wieder gelungene Abende.
