
WHS ermöglichte BTC-Cheerleadern die Auswärtsfahrt
HTC: Lautstarke Unterstützung in Berlin
Ein lang gehegter Traum wurde für die „Claws“, der Cheerleader-Abteilung des Baukauer Turnclubs Herne 1879 (BTC), Wirklichkeit. Durch die Unterstützung der Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd (WHS) konnten die „Claws“ zum Auswärtsspiel der Bundesliga Damen des Herner TC am Samstag (8.3.2025) nach Berlin mitreisen und dies mit einem unvergesslichen Ausflug verbinden.
Die jungen Cheerleaderinnen nutzten den Tag bei strahlendem Sonnenschein für eine Fahrt auf der Spree und probten anschließend, vor den staunenden Augen zahlreicher Touristen, ihre Cheerleader-Künste vor den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Abend ging es dann in die Arena von Alba Berlin, um das Bundesliga-Spiel zu verfolgen und die Damen des Herner TC lautstark zu unterstützen. Alba Berlin gewann am Ende 74:60 (halloherne berichtete).
Förderung für die Sportvereine
„Sport verbindet Menschen und fördert den Teamgeist. Daher unterstützen wir Vereine wie den BTC oder den Herner TC sehr gerne. Besonders am Herzen liegt uns hierbei die Förderung der Jugendarbeit. Sportvereine leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Wertevermittlung und Sozialisierung von Kindern und Jugendlichen. Hier lernen sie Teamfähigkeit, Disziplin und Respekt – Eigenschaften, die für ihre persönliche Entwicklung und unsere Gesellschaft von unschätzbarem Wert sind“, erklärt Simone Hitzler aus dem WHS-Vorstand.
Ihr Vorstands-Kollege Marco Volkar schließt sich den Aussagen an: „Nichts fördert das Gemeinschaftsgefühl so sehr, wie eine gemeinsame Aktivität oder - wie in diesem Fall - eine gemeinsame Reise. Die strahlenden Gesichter der Cheerleaderinnen haben gezeigt, dass wir ihnen ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht haben. Darüber freuen wir uns sehr.“