halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Jule Bothe, Jana Henneke, Sophie Dill – haben die Lizenz zur Wertungsrichterin der Jazz & Modern/Contemporary (JMC) bestanden.

Tanz-Abteilung investiert in Aus- und Weiterbildung

HTC Tänzerinnen freuen sich über neues Knowhow

Der Trainingsbetrieb der Tanzabteilung beim Herner Turnclub (HTC) ruht zwar in den Ferien, die Turniersaison ist beendet, trotzdem ist die Abteilung zumindest hinter den Kulissen aktiv: Die Jazz & Modern/Contemporary (JMC) Abteilung des HTC investiert in Aus- und Weiterbildung, damit die Qualität in der tänzerischen Ausbildung hoch bleibt und auch in Zukunft an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden kann.

Anzeige: Mitmachtag 2024
Freuen sich über die bestandenen Prüfungen zur Trainer-Assistentin der Jazz & Modern/Contemporary (JMC) Abteilung: v.l. Andrea Schnitzmeier, Felina Borgiel und Mimi Gellenbeck.

Im Juli 2024 freuen sich Andrea Schnitzmeier, Felina Borgiel und Mimi Gellenbeck über die bestandenen Prüfungen zur Trainer-Assistentin. Jule Bothe und Sophie Dill haben die Lizenz zur Wertungsrichterin JMC bestanden.

Schon im Frühjahr beendete Abteilungsleiterin Jana Henneke ihre Ausbildung zur Trainerin „C“ JMC.

Anzeige: Esperanza 2024

„Das Trainer-Team kann somit nun eine Trainer-C-Lizenz, sieben Übungsleiterlizenzen, vier Trainerassistenten, drei Wertungsrichter und drei Gruppenhelfer vorweisen und ist damit für den Trainingsbetrieb der über 100 Tänzer/innen sehr gut aufgestellt“, sagt das Beiratsmitglied im JMC Michael Patz.

Montag, 15. Juli 2024 | Quelle: Michael Patz