halloherne.de lokal, aktuell, online.
Jahrhunderthalle Bochum.

Der KulturRaum schließt die Türen

Jahrhunderthalle Bochum

Bochum. Die Beschlüsse der Bundesregierung und des Landes NRW haben auch die Absage sämtlicher KulturRaum Veranstaltungen im November 2020 in der Jahrhunderthalle Bochum zur Folge. Nach einem herausfordernden Beginn, bei dem die Besucher Vertrauen in unser Hygienekonzept entwickelt haben, waren wir auf einem sehr guten Weg. Einige der kommenden Veranstaltungen waren bereits ausverkauft.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Auf der Bühne des KulturRaum gaben sich in den letzten Wochen die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate die Ehre, von Comedy Mixed Shows über Theaterstücke und besondere Konzerterlebnisse. Waren die Besucherzahlen zunächst noch ausbaufähig, konnten die Plätze, dank eines ausgeklügelten Sicherheitskonzepts, einer vorbildlichen Zusammenarbeit der Veranstalter und der Projektinitiatoren, mit begeisterten Zuschauern gefüllt werden. Das Projekt KulturRaum der Bochumer Veranstaltungs-GmbH mit dem Kulturbüro der Stadt Bochum, stellt Kulturschaffenden kostenfrei eine multifunktionale Bühne in der Halle 4 der Jahrhunderthalle Bochum zur Verfügung.

Im November 2020 hätten sich die Besucher des KulturRaums unter anderem auf das Festkonzert der etablierten Bochumer Bachtage und die Bochumer Blues Sessions freuen können. Bernd Wasiolka hätte das Publikum in einer MultivisionsShow mit auf eine Reise durch das wilde Namibia genommen und ein besonderes Highlight wären sicherlich die teils ausverkauften Shows des Podcasts Fussball MML mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang gewesen.

Die betroffenen Veranstaltungen im Überblick:

  • 01.11.2020 Festkonzert „20 Jahre Bochumer Bachtage“
  • 07.11.2020 Größen ausse Gegend
  • 08.11.2020 Odysseus – Die Irrfahrten eines listenreichen Schlingels
  • 18. + 19.11.2020 Fussball MML
  • 24.11.2020 Multivisions-Show WILDES NAMIBIA
  • 30.11.2020 Bochumer Blues Session

Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH und alle Beteiligten hoffen, dass das Projekt in den nächsten Wochen wieder aufgenommen werden kann. Die kleinen Veranstaltungen im KulturRaum sollen umgehend wieder stattfinden, sobald es möglich ist. Jetzt steht der Infektionsschutz im Vordergrund. Für alle Veranstaltungen wird versucht Ersatztermine zu finden. mehr Info

Montag, 2. November 2020 | Quelle: Bochumer Veranstaltungs GmbH