
Städtischen Musikschule
Jan Schrüllkamp Quintett
Das Jan Schrüllkamp Quintett, bestehend aus Carlotta Ribbe am Vibraphon, Kevin Hemkemeier am Kontrabass, Jonathan Schierhorn am Schlagzeug, Leon Dehne am Saxophon und Jan Schrüllkamp an der Gitarre, spielt am Freitag, 28. Juni 2024, ab 19 Uhr in der Aula der Städtischen Musikschule an der Gräffstraße.
Das Quintett gehört seit seiner Gründung im Sommer 2021 wohl zu einer der spannendsten Formationen im Ruhrgebiet. Die Musikerin und die Musiker haben sich bei ihrem gemeinsamen Jazz-Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen kennengelernt und bereits in zahlreichen unterschiedlichsten Formationen gearbeitet. Somit bringen sie ein hohes Maß an Erfahrung und Expertise in die Band ein.
Die Gruppe vereint klassischen Jazz mit modernen Klängen und kreiert dadurch eine einzigartige Klangwelt. Ihre Musik ist geprägt von Improvisation und interaktiven Spielweisen, was jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis macht. Inspiriert durch die großen Gitarristen Jim Hall, John Scofield, Steve Khan, Pat Metheny u.a. hat der Bandleader, Jan Schrüllkamp, seinen eigenen Personalstil herausgebildet, der sich erfrischend vom sonstigen „gitarristischen Einheitsbrei“ abhebt. Aktuell ist die erste CD „fractured“ des Qunitetts erschienen und kann auf allen großen Streamingdiensten gehört werden.
Karten
Eintrittskarten zum Preis von 15 , 10 und 5 Euro gibt es im Sekretariat, der Cafeteria und an der Abendkasse
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Freitag, 28. Juni 2024, um 19 Uhr