
Jeschke neuer Filialleiter der Sparda
Seit Oktober 2021 steht Lars Jeschke in Herne in der Verantwortung. Als neuer Leiter der Filiale der Sparda-Bank an den Standorten in der Bahnhofstraße 44 und der Wanner Straße 6-8 steuert der 43-jährige Banker mit insgesamt 11 Mitarbeitenden jetzt die Aktivitäten der regionalen Genossenschaftsbank vor Ort.
Lars Jeschke freut sich die Filiale vor Ort zu verantworten und resümiert nach den ersten Monaten in seiner neuen Position: „Das Team der Sparda-Bank in Herne hat mir einen guten Start bereitet. Das gilt natürlich auch für unsere Kunden. Es bereitet mir viel Freude, mit den netten und offenen Menschen in Herne zusammenzuarbeiten.“ Der gelernte Bankkaufmann ist seit 2012 bei der Sparda-Bank West beschäftigt. Nach seiner Ausbildung bei der Dresdner Bank hat der dort als Finanzberater für Geldanlagen gearbeitet. Seit 2012 übernahm Lars Jeschke verschiedene Leitungspositionen bei der Sparda-Bank West und verantwortete zuletzt die Filiale am ehemaligen Standort in Wuppertal-Barmen.
Klare Zielausrichtung für Herne
Für Lars Jeschke und sein Team stehen die Wünsche der Kunden im Mittelpunkt ihres Handelns. „Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden konsequent in der Erreichung ihrer Ziele. Das gehört ganz wesentlich zu unserem genossenschaftlichen Selbstverständnis und unserem Förderauftrag“, sagt der neue Filialleiter. Mit der Übernahme der Filialverantwortung möchte Lars Jeschke die Marktposition der Sparda-Bank in Herne ausbauen: „Wir werden unseren Kunden als starker Finanzpartner zur Seite stehen und möchten zudem neue Kunden aus Herne und Umgebung von den Leistungen der Sparda-Bank überzeugen.“ Neben nachhaltigem Wachstum strebt Lars Jeschke eine hohe Kundenzufriedenheit durch eine umfassende und hochwertige Beratung an. „Unser Ziel ist es, erster Ansprechpartner bei Baufinanzierungen und Geldanlagen in Herne zu sein. Dafür bieten wir eine transparente und faire Beratung genauso wie leistungsstarke Produkte“, sagt Lars Jeschke weiter.