halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Herner Journalistin und Autorin Julia Korbik liest aus ihrem Buch

Herner Journalistin und Autorin stellt ihr Buch vor

Julia Korbik liest in der Stadtbibliothek

Die Herner Journalistin und Autorin Julia Korbik liest am Freitag, 10. März 2023, um 18 Uhr im Lesesaal der Bibliothek Herne-Mitte aus ihrem Buch „Stand up - Feminismus für alle“. Karten für die Lesung sind in den Bibliotheken Herne-Mitte und Herne-Wanne erhältlich und kosten fünf Euro.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit dem Büro für Gleichstellung und Vielfalt der Stadt Herne als Beitrag zur 30. Herner Frauenwoche.

'Wozu brauchen wir noch Feminismus?'

Frauen können heute Bundeskanzlerin oder Pilotin werden, sie können Maschinenbau studieren, Hosen tragen oder Röcke, Kinder kriegen oder es sein lassen. Julia Korbik fragt sich in ihrem Buch: Wozu brauchen wir noch Feminismus? „Die Antwort ist laut Korbik ganz einfach: Wir sind von echter Gleichberechtigung noch meilenweit entfernt“, heißt es in der Ankündigung.

Die gebürtige Hernerin Julia Korbik hat ein Manifest für den Feminismus geschrieben – ein Handbuch für Frauen, die endlich etwas verändern wollen: bunt, unterhaltsam, informativ auf dem neuesten Stand. In der Lesung lässt Julia Korbik viele spannende Feministinnen zu Wort kommen: von Emma Watson über Margarete Stokowski bis hin zu Chimamanda Ngozi Adichie.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 10. März 2023, um 18 Uhr
Dienstag, 7. März 2023 | Quelle: Patrick Mammen/Stadt Herne