
Ein Tag voller Freude und Tanz
Karnevalsfeier im 'Seniorenhaus Crange'
Ein Hauch von rheinischer Lebensfreude zog am Dienstag (11.2.2025) durch die Alloheim-Seniorenresidenz 'Seniorenhaus Crange', als Bewohner gemeinsam mit Gästen eine fröhliche Karnevalsfeier erlebten. Gleich zu Beginn sorgte DJ Reinhold Petrikat mit schwungvollen Karnevalshits für ausgelassene Stimmung und animierte die Anwesenden zum Mitsingen und Tanzen.
Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch der 1. Herner Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Rot. Angeführt von ihrem Vorstand und begleitet von Prinz Rolf I. sowie Kinderprinzessin Hannah I.. Die Kükengarde, Minigarde und Prinzengarde begeisterten das Publikum mit ihren schwungvollen Tänzen. So wurde den Bewohner beispielsweise eine kleine Inszenierung des Märchenklassikers „Die Schöne und das Biest“, vorgeführt.

Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine von der Beck nahm an der Feier teil. Sie würdigte die Veranstaltung als wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft und freute sich über die strahlenden Gesichter der Senioren.
Besonders gerührt war Bewohnerin Gerda Fahr, die als älteste anwesende Teilnehmerin einen Orden verliehen bekam. Diese Ehrung wurde mit viel Applaus begleitet und sorgte für einen bewegenden Moment der Feier.
Die fröhliche Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig gemeinschaftliche Feste für das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner sind. Mit guter Musik, beeindruckenden Auftritten und viel herzlicher Gesellschaft wurde der Karneval im Seniorenhaus Crange zu einem unvergesslichen Erlebnis.