Acht Fußballmannschaften treten gegeneinander an
Kirmespferd Fritz eröffnet Cranger Kirmes-Cup
Der Ball rollt auch nach dem Abpfiff der EURO-Fußball-EM weiter – nämlich beim Cranger Kirmes-Cup. Acht Fußballmannschaften, darunter vier aus Herne und Wanne-Eickel, kicken seit dem Wochenende um die begehrte Trophäe und die Siegprämie von 3.000 Euro. Kirmespferd Fritz ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Hernes Bürgermeisterin Andrea Oehler beim Eröffnungsspiel zwischen dem SV Sodingen und Wanne 11 den Anstoß auszuführen.
Beobachtet wurden sie dabei von den Kapitänen Hakan Oeztürk (Wanne 11) und Moritz Felber (SVS), dem stellv. SVS-Vorsitzenden Eduard „Edy“ Weidenbach (li.) sowie dem Schiedsrichter-Gespann um Niklas Simpson.
Das Turnier im Dr.-Jovanovic-Glückauf-Stadion in Sodingen dauert noch bis zum Sonntag, 28. Juli 2024. Sieger und Platzierte können sich ihre Preisgelder am Kirmesmontag, 5. August 2024, in der Cranger Festhalle bei der Veranstaltung „Treff im Zelt – Engagiert in Herne“ abholen. Und die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben es gezeigt: Ein Teil der Siegerschecks werden gleich auf dem Rummelplatz umgesetzt.