halloherne.de lokal, aktuell, online.
Klassentreffen 36 Jahre nach Schulabschluss - die Klasse 10 c der Realschule Crange.

Klassentreffen nach 36 Jahren

Am Wochenende (19./20.6.2021) trafen sich 12 ehemalige Schüler der Realschule Crange nach 36 Jahren zum Klassentreffen. Geplant war das Treffen der Abschlussklasse 10 c schon vor einem Jahr, also zum 35-Jährigen, aber wie bei so manch einer Veranstaltung, hatte auch hier Corona den Riegel vorgeschoben.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

In diesem Jahr traf man sich dafür, gleich ein ganzes Wochenende in Brilon, dem Ort der Abschluss-Fahrt. Dazu kamen die Ehemaligen nicht nur aus Wanne-Eickel, sondern auch aus Erkelenz, Köln oder Vettelschoß in Baden Württemberg. „Aber die längste Anreise hatte unser Andre, der in Tschechien wohnt“, so Roberto Ardu der Sprecher. „Eine Distanz von 900 km und auch eine Autopanne konnten ihn nicht aufhalten. Wahnsinn“.

Alle Ex-Schüler waren sich einig: Dass es nach so langer Zeit ein sehr emotionales und ebenso spaßiges Wochenende war. „ Und dass war es sicher nicht zum letzten Mal“, ist sich nicht nur Sprecher Roberto sicher.

Dienstag, 22. Juni 2021 | Quelle: Roberto Ardu