halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kleiner Glücksbringer fürs neue Jahr.

Klee als Glücksbringer fürs neue Jahr

Viele Menschen verschenken ihn an Nachbarn, Familienmitglieder und Freunde als kleinen Glücksbringer für das neue Jahr: Glücksklee. Häufig ist er noch mit anderen Glücksbringern wie einem Schornsteinfeger oder einem kleinen Glücksschwein dekoriert. Und Glück kann man angesichts des vergangenen Jahres mehr als genug gebrauchen.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Seinen Ursprung hat der vierblättrige Glücksklee übrigens in Mexiko und gehört zur Familie der Oxalidaceae, den Sauerkleegewächsen.

Doch häufig wird dieses schöne Geschenk spätestens im Februar wieder entsorgt. Dabei kann man den Glücksklee problemlos über die winterliche Jahreszeit bringen und ihm, wenn draußen kein Frost mehr droht, ein neues Zuhause auf dem auf Balkon, der Terrasse oder im Gartenbeet geben.

Wichtig ist nur, den Glücksklee regelmäßig mit etwas Wasser zu gießen und zu düngen. Außerdem nicht zu sehr der Sonne auszusetzen. So wird der Klee dann wieder blühen und nach und nach neue Blätter bilden. Zur kalten Jahreszeit muss der Klee dann wieder umgetopft werden, da er die kalten Temperaturen nicht gut verträgt.

Anzeige: Esperanza 2024

Mit ein bisschen Glück hat man dann zum neuen Jahr eigenen Glücksklee, den man dann an seine Lieben verschenken kann.

Samstag, 2. Januar 2021 | Autor: Julia Blesgen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne