
Ausstellung im Alten Wartesaal
Kunst oder Vandalismus

Am Mittwoch (18.4.2018) wurde die Ausstellung Kunst oder Vandalismus? im Alten Wartesaal, Bahnhofsplatz 1, eröffnet. Die Einleitung wurde von der Künstlerin Irmela Mensah-Schramm und Anna-Lena Werner sowie Dr. Oliver Doetzer-Berweger (beide Stadt Herne). gegeben. Mit der Kunstausstellung holt der Verein Pottporus erstmals drei Frauen über 60 in den Alten Wartesaal. Thema der Ausstellung: Ist Streetart ausschließlich der jungen Szene unter 40 vorbehalten?

Auf beeindruckende Art und Weise eröffnen die Fotografien und Geschichten von Irmela Mensah-Schramm (Berlin) und Andrea Ranke (Essen) eine andere Perspektive, so die Veranstalter. Die beiden Künstlerinnen waren bei der Ausstellungseröffnung anwesend, Angelika Bruer (Berlin) war leider krank.
Öffnungszeiten immer: donnerstags – samstags 16 – 20 Uhr, sonntags 14–Uhr (Feiertage ausgenommen), der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 20. Mai 2018, zu sehen. halloherne Fotograf Robert Freise besuchte die Vernissage am Mittwoch (18.4.2018).