
40 Unternehmer-Treffen auf dem G DATA Campus
Kutschaty beim BVMW-Symposium der Wirtschaft
Bochum. Aktuelle Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen im Vorfeld der Landtagswahl und der Ukraine-Krieg standen im Mittelpunkt eines Symposiums des Wirtschaftssenats, zu dem der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft (BVMW) NRW auf dem G DATA Campus in Bochum Ende April 2022 geladen hatte. Vor rund 40 Unternehmern stellte sich SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty den Fragen von Moderator Jörg Zajonc und diskutierte mit den Gästen über aktuelle Themen der Landes- und Bundespolitik.
Der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. – kurz BVMW – ist regelmäßig bei G DATA CyberDefense an der Königsallee zu Gast und lädt gemeinsam mit dem Bochumer IT-Security-Unternehmen Politiker zu Gesprächsrunden ein. Die Grußworte übernahmen dieses Mal Herbert Schulte, BVMW-Direktor des Bundeswirtschaftssenats Nordrhein-Westfalen, sowie G DATA-Vorstand und -Gründer Kai Figge. Nach einem Kurzvortrag von Nikolas Schran, Product Owner Cyber Defense Academy, zu den Themen Security Awareness und Phishing interviewte Moderator Jörg Zajonc, Geschäftsführer RTL West, den SPD-Spitzenkandidaten Thomas Kutschaty.
Der Essener Politiker, der am 15. Mai 2022 Ministerpräsident von NRW werden möchte, hat viel vor. Themen wie erneuerbare Energien, Standortsicherheit und Bildung stehen ganz oben auf seiner Agenda.
